Turniersieg für Mädchen 3

article cover

Am Sonntag, 19. Januar, nahm das U14 Mädchen Team von Volley Uri am vierten Turnier der 5. Liga C in Muotathal teil und überzeugte auf ganzer Linie. Unter der Leitung der Trainerinnen Lena Bissig und Nina Gisler konnten die fünf Spielerinnen alle drei Matches souverän mit 2:0 gewinnen.

Ein Schlüssel zum Erfolg war der starke Service, mit dem die Mädels zahlreiche Punkte direkt erzielten. Ihre Aufschläge waren präzise und kraftvoll, was ihnen in jedem Spiel eine klare Dominanz verschaffte. Besonders beeindruckend war auch das konsequente Spiel über drei Kontakte, das das Team immer wieder versuchte umzusetzen. Diese Strategie führte zu mehreren sehenswerten Punkten und zeigte die stetige Weiterentwicklung der Spielerinnen.

Obwohl das Finalturnier nicht mehr in Reichweite ist, verdeutlichte das Turnier in Muotathal, dass sich das Team in den vergangenen Monaten erheblich verbessert hat. Die Servicetechnik ist sicherer geworden, und das Zusammenspiel auf drei Kontakte hat sich stabilisiert. Die Trainerinnen Lena Bissig und Nina Gisler zeigten sich sehr zufrieden mit der Leistung ihrer Schützlinge, die stolz auf ihre Fortschritte und den Turniersieg zurückblicken können. Nun will man beim Abschlussturnier nochmals alles geben.

Bericht: Fabio Ziegler & Nina Gisler

Action-Fotos: Nina Gisler; Siegerinnen-Foto: Organisatorin

Let's get social

# Follow our

Socials